Seit 2005 gibt es die Kindergruppe „Feuerflitzer Minis“ als Teil des Feuerwehrvereins in Rodgau-Weiskirchen. Sie ist Bestandteil eines integrativen Gesamtkonzepts, dass Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren spielerisch an das Thema Feuerwehr heranführt.

Das spielerische Heranführen der Kinder an das Umfeld Feuerwehr, die Zuordnung von Begriffen im Zusammenhang mit der Feuerwehr und der örtlichen Feuerwache und der Alltag der (freiwilligen) Feuerwehrmänner und -frauen steht im Vordergrund der Treffen. In die Spiele, Bastelstunden, Malarbeiten oder auch in Kasperltheatervorführungen werden die Begriffe der Feuerwehr eingeflochten und empfohlenes Material verwandt.
Alle 14 Tage trifft man sich donnerstags von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr im großen Saal des Feuerwehrhauses.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Betreuer/-innen, die Spaß und Erfahrung bei der Betreuung von Kindern haben.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an Florian Petersberger (0178 / 3349745) oder Jonas Friedrich (0152 / 33921003).

Bilder Feuerflitzer

Jede Menge Bilder unserer Feuerflitzer bei der Ausbildung und Ausflüge im Mittelpunkt stehen.

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr ist die Jugendorganisation einer Freiwilligen Feuerwehr und hat als Hauptaufgabe die Nachwuchssicherung der Einsatzabteilung.